Startseite
Service-Näharbeiten
Service-Änderungen
Bilder Bekleidung
Bilder Schönes
Bilder Marionetten
Über mich
Kontakt
Impressum
Gästebuch
Links
   
 


Seit meiner Kindheit handarbeite und nähe ich.
Dank meiner Oma, sie war Schneiderin für Damenoberbekleidung, durfte ich schon früh lernen mit Nadel und Faden umzugehen.
Ich höre sie noch heute sagen: " Langes Fädchen faules Mädchen"!
Sie hatte viel Geduld , so ist mein Interesse am Stoff nie verloren gegangen.

Ausbildung und Tätigkeiten:

- als Kind und Teenager bei meiner Oma, dort konnte ich sehr viel über das Schneiderhandwerk lernen und es ausprobieren
- neunjährige Nebentätigkeit ( Mai 2002 bis August 2011) in einer bekannten Syker Boutique, in der ich Damenoberbekleidung nähte und im Verkauf tätig war
- bei der Auchricher Modedesignerin Peggy Morgenstern habe ich zertifizierte Workshops zur Konstruktion von Oberbekleidungsgrundschnitten besucht
- autodidaktisch mit viel Fleiß und üben, üben, üben

Workshops:

- Rock- und Hosengrundschnitt ( 06/2009)
- einfacher Oberkörpergrundschnitt ( 09/2009)
- Wunschmodell zur Weiterentwicklung des Hosengrundschnittes ( 03/2010)
- figurbetonter Oberkörpergrundschnitt (06/2010)
- Spezialkurs "Blazer" (11/2010)
- Wunschmodell zur Schnittentwicklung Etuikleid ( 02/2011)
- Spezialkurs "T-Shirt-Schnitt erstellen und nähen" ( 05/2011)
- Wunschmodell zur Schnittentwicklung Corsage ( 02/2012) 

Geplant sind jetzt noch weitere Wunschmodellkurse zur Weiterntwicklung verschiedener Modelle, sowie ein Kurs "Schnittkonstruktion für klassische Fivepocket-Jeans" und
ein Kurs "Modezeichnen". 
 
Auch sonst bin ich immer kreativ am Werkeln und habe so manche schöne Arbeit zustande gebracht.

In meiner Freizeit wurde ich vermehrt darauf angesprochen, ob ich nicht mal was "ändern" oder nähen könne. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und mich dazu entschlossen ein Nähatelier herzurichteten, um die Idee zu verwirklichen. 

Gerne würde ich Sie in meinem Nähatelier begrüßen.

verflickt & zugenäht, Nähatelier und Schneiderei in Bassum-Nordwohlde


Kontakt